Mensch + Hund =
TEAM

ÜBER MICH

Hallo und herzlich Willkommen in meiner Schule für Mensch und Hund. Ich heiße Marco Esslinger, bin 1978 geboren und lebe mit meiner Familie in Zell a.H.

Mein treuer Begleiter an meiner Seite ist ein intakter Boxer Rüde namens "ARES", mit dem ich schon viel Spass hatte und einiges erlebt habe.

Ich habe 2015-2016 eine Ausbildung im Canisland zum" SYSTEMISCHEN COACH" erfolgreich abgeschlossen, danke hierfür an meine Ausbilderin Sabine Padberg. Und den vielen Leuten, die ich kennen lernen durfte und von denen ich viel mitnehmen konnte und mich in dieser Zeit begleitet haben - DANKE.

Durch den Besuch von Fortbildungen und Seminaren bilde ich mich ständig weiter. Beim zuständigen Landratsamt Offenburg ist auch hinterlegt, dass ich geprüft wurde und die Erlaubnis nach § 11 Abs .1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz erhalten habe. 

.

Fortbildungen:

März 2019: Mantrailing-Seminar, zweitägig